Feste gemeinsam feiern. Das gehört bei uns dazu.

Traditionelle Feste, sowie regelmäßig oder einmalig stattfinde Feiern bereichern unser Schulleben.

 


 

Buntes Sommerfest im "Haus der Kleinen"

 

Am 5. Juli feierte das Haus an der Krankenhausstraße der Rupert-Egenberger-Schule ein buntes Sommerfest mit dem Thema "Wasserspiele". Als Überraschung, zur Freude aller Kinder und Lehrer wurde vom Elternbeirat ein Eiswagen finanziert. Ein wirklich gelungener Tag.

 


 

Bunte Faschingsfeier im Haus der Kleinen

 

Am Unsinnigen Donnerstag 2018 war es wieder mal so weit: Im "Haus der Kleinen" herrschte buntes Faschingstreiben. Morgens wurden alle Klassen in einer großen Polonaise von der SVE abgeholt. Der immer größer werdende bunte Zug marschierte bei lauter Musik durch die ganze Schule. Endstation war die Turnhalle, wo verschiedene Bewegungsspiele zu fetziger Musik auf die toll maskierten Kinder warteten. Diesjähriges Motto für die SVE-Kinder war "Karneval der Tiere" - selbstverständlich durften die Vorschul- und Schulkinder auch in anderen Verkleidungen mitfeiern.

 

   

 


 

Festlicher Besuch in der Rupert-Egenberger Schule

Die Freude der Kinder und Jugendlichen im Ganztagsbereich der Rupert-Egenberger Schule war groß, als das Kinder-Prinzenpaar des Faschingsvereins Mangfalltal aus Kolbermoor, Prinz Kilian II. (15 Jahre)  und Prinzessin Maria I. (13 Jahre) in Begleitung der Kinder- und der Jugendgarde in der Schule auftrat. Professionell tanzten sowohl die beiden Garden, als auch das junge Prinzenpaar mit großer Ausdauer, tollen Kostümen und perfekter Choreographie zu "magischer" Musik. Unsere Schülerinnen und Schüler waren begeistert und ließen sich gerne von der guten Stimmung mitreißen. Die Rupert-Egenberger Schule bedankt sich ganz herzlich beim Faschingsverein Mangfalltal

 

              

 


 

Weihnachtsgottesdienst der Rupert-Egenberger-Schule am Donnerstag, den 21.12.17

 

        

 


 

Weihnachtsfeier 8.12.2017